auf Anfrage</a> gern auch die vollständige Publikation. Für Fragen steht Ihnen darüber hinaus auch unser Forschungsleiter gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dazu die Kontaktinformation im PDF-Abstract der jeweiligen Studie.</p> <h4>Wissenschaftliche Studien „Osteoporosis“</h4> <ul> <li><a href=https://www.iqvia.com/de-de/locations/germany/wissenschaftliche-studien/"-/media/20b2984c875d426188f53f2750c0e6dc.ashx" target="_blank">Gender- and age-related treatment compliance in patients with osteoporosis in Germany</a> </li> </ul> <ul> <li><a href=https://www.iqvia.com/de-de/locations/germany/wissenschaftliche-studien/"-/media/60132875b45e4e719280f2b64c85fa51.ashx" target="_blank">Treatment persistence in women with osteoporosis with prior fracture compared to those without fracture</a></li> </ul>" /> auf Anfrage</a> gern auch die vollständige Publikation. Für Fragen steht Ihnen darüber hinaus auch unser Forschungsleiter gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dazu die Kontaktinformation im PDF-Abstract der jeweiligen Studie.</p> <h4>Wissenschaftliche Studien „Osteoporosis“</h4> <ul> <li><a href=https://www.iqvia.com/de-de/locations/germany/wissenschaftliche-studien/"-/media/20b2984c875d426188f53f2750c0e6dc.ashx" target="_blank">Gender- and age-related treatment compliance in patients with osteoporosis in Germany</a> </li> </ul> <ul> <li><a href=https://www.iqvia.com/de-de/locations/germany/wissenschaftliche-studien/"-/media/60132875b45e4e719280f2b64c85fa51.ashx" target="_blank">Treatment persistence in women with osteoporosis with prior fracture compared to those without fracture</a></li> </ul>" />
Developing IQVIA’s positions on key trends in the pharma and life sciences industries, with a focus on EMEA.
Learn moreDeveloping IQVIA’s positions on key trends in the pharma and life sciences industries, with a focus on EMEA.
Learn moreDeveloping IQVIA’s positions on key trends in the pharma and life sciences industries, with a focus on EMEA.
Learn moreDeveloping IQVIA’s positions on key trends in the pharma and life sciences industries, with a focus on EMEA.
Learn moreIQVIA unterstützt Sie mit Evidenz aus dem Versorgungsalltag. Für fundiertere und intelligentere Entscheidungen. Für eine bessere Patientenversorgung.
MEHR ERFAHRENIQVIA unterstützt Life Sciences- Unternehmen dabei, die Fülle an Gesundheitsdaten zu nutzen, Omnichannel-Engagement zu optimieren und den Zugang der Patienten zur Versorgung zu verbessern.
MEHR ERFAHRENNutzen Sie unsere Expertise und Services beim Bewältigen der regulatorischen Herausforderungen und entlasten Ihr Team von zeitaufwändigen Aufgaben.
MEHR ERFAHRENMit unseren transformativen Technologien werden aus Daten wertvolle Erkenntnisse und fundierte Entscheidungshilfen. Damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.
MEHR ERFAHRENGeben Sie dem Gesundheitswesen neue Impulse – gemeinsam mit uns!
WEITERE INFORMATIONENOsteoporose entsteht aufgrund einer geringen Knochendichte und einer gestörten Knochenarchitektur; sie führt zu häufigeren und lebensgefährlichen Frakturen. Die Prävalenz der Osteoporose wird in Deutschland für Frauen über 50 Jahren mit über 20 % angegeben; bei Männern beträgt diese 6 %. Es gibt zahlreiche Wirkstoffe, mit denen Osteoporose behandelt wird, um das Risiko von Frakturen zu reduzieren.
Die hier vorgestellten wissenschaftlichen Studien der IQVIA Versorgungsforschung zur Indikation Osteoporose behandeln unterschiedliche Aspekte mit Blick auf Risikofaktoren, Komorbiditäten und Therapien.
Bei weitergehendem Interesse an einzelnen Studien senden wir Ihnen auf Anfrage gern auch die vollständige Publikation. Für Fragen steht Ihnen darüber hinaus auch unser Forschungsleiter gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dazu die Kontaktinformation im PDF-Abstract der jeweiligen Studie.